Dorf Erneuerung

Engagement von Heute für Morgen

Schwätze un mie – Zumba un mie

Für alle 16-99-jährige die Spaß an Bewegung auf Musik haben möchten wir einen Zumba-Kurs anbieten.

Der Kurs findet Freitags von 18.30-19.30 Uhr statt und umfasst
10 Stunden zum Preis von 3,50 € je Stunde.

Die Uhrzeit ist früh gewählt damit danach noch Zeit für schwätze un mie ist ….

Start ist Freitag, der 15.11.2019 im Gemeindehaus Nohn.

Anmeldungen bitte unter 0170 4779152 an Nicole Koch

Der Weg in die Zukunft

Nach 30 Jahren wurde es 2015 Zeit, den Grundstein für den Nohner Weg in die Zukunft zu legen.

Fläche für Bauen am wunderschönen Brigittenweg wurde ausgewiesen, DSL Breitband sorgt im Dorf für eine Vielzahl von Gewerbe und Unternehmen ebenso wie das "Home Office" in vielen Haushalten.

Familie und Arbeiten - das passt. Es gilt noch besser zu werden.

Die Zeit wird immer schnellebiger. Darauf gilt es Antworten zu finden, Infrastruktur für die Nohner Bevölkerung anzupassen und Angebote zu schaffen, die alle Generationen mit in die Zukunft nimmt.

Keiner soll außen vor bleiben. Das geht nur gemeinsam.

An Verkehrsberuhigung, "netter Gastronomie", Mehrgenerationenhaus wird noch gearbeitet.

Viele der Wünsche und Ideen, die die Bevölkerung zusammengetragen haben, lassen sich umsetzen, davon ist auch Ortsbürgermeister Jüngling überzeugt.

Denn mit der „Super-Dorfgemeinschaft“ sind wir Nohner so stark, dass wir unseren Ort in den nächsten Jahren deutlich weiter entwickeln werden.

Das zeigt sich auch unter der Initiative "Nohn Aktiv", und dem Punkt "Freizeit" mit allen Untermenüpunkten.

Mitmachen?

gemeindetag448.jpg
nohn_19_01_17.jpg